Prozessabläufe


Erfassung TMA / Kunde

Die richtige Erfassung der temporären Mitarbeiter sowie Kunden erspart uns eine Menge Arbeit.

Daher bitte die TMA und Kunden wie folgt erfassen...

Beschriftung im Soprop

Alle Dokumente welche im Soprop hochgeladen werden müssen richtig beschriftet werden.

Bitte wie folgt beschriften...



E-Mails ans Back-Office

Dass das Back-Office die eingehenden E-Mails besser aufteilen und bearbeiten kann, bitte ab sofort die E-Mails immer einheitlich im Betreff zu beschriften. Siehe mehr...

Dokumentenablage

Alle Dokumente welche wir erhalten, ob von TMA, Kunden oder Ämter, müssen eingescannt und richtig beschriftet sowie an dem richtigen Ort im Soprop abgelegt werden. Erfahre mehr...



Korrekt ausgefüllte Rapporte

Ab 2018 werden keine Rapport-Fotos mehr akzeptiert. Bitte bei den Rapporten auf folgende Punkte achten...

vertrag erstellen

Wie erstelle ich einen korrekten Vertrag. Auf was muss ich mich achten. Welche Richtlinien gelten...



Anmeldung AHV

AHV Anmeldung für TMA...

Anmeldung Quellensteuer

Anmeldung Quellensteuer...



Kinderzulagen Anmeldung

Kinderzulagen für Schweizer, Schweizausländer und EU Bürger...

Vollzugskosten für TMA

Es kommt öfters vor, dass Mitarbeiter eine Bestätigung der Vollzugskosten von uns brauchen um die gleichen Vollzugskosten bei der UNIA rückerstatten zu erhalten...