ERFASSEN VON KUNDEN UND TMA MIT BEXIO

 

SCHRITT 1 / STAMMDATEN ERFASSEN

 

Wenn Sie einen neuen Kontakt erfassen möchten, öffnen Sie zunächst den Punkt "Kontakte" und klicken auf "Neuer Kontakt".

Nun öffnet sich die Eingabemaske zur Kontakterfassung:

 

Stammdaten

 

Hier tragen Sie die Stammdaten zum gewünschten Kontakt ein, also Firmenname und Firmenzusatz (bzw. Nachname und Vorname), Adresse, Postleitzahl und Ort. Wir unterscheiden zwischen FIRMEN und TMA. Wenn Sie einen neuen TMA erfassen möchten, wählen Sie die Kontaktart Privat an! Je nach Auswahl stehen unterschiedliche Eingabemöglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel das Geburtsdatum bei Privatkontakten.

 

Folgende Daten sind zwingend auszufüllen KUNDE:

Folgende Daten sind zwingend auszufüllen TMA:

Nach dem Sie die Daten erfasst haben, vergessen Sie nicht die Daten unten links mit dem blauen Button zu speichern:

 


SCHRITT 2 / NOTIZEN ERFASSEN:

 

Wenn Sie eine Notiz erfassen möchten, klicken Sie auf ‘’Kontakte’’. Wählen Sie den gewünschten Kontakt aus. Klicken Sie auf ‘’Neue Notiz’’.

Nun öffnet sich ein Fenster, bei welcher folgende Daten erfasst werden müssen:

 

Speichern Sie bitte die Daten ab.

 


SCHRITT 3 / UNTERLAGEN HOCHLADEN, HINTERLEGEN:

 

Zwingend müssen die Unterlagen der TMA hochgeladen und hinterlegt werden. Bei den TMA’s bruachen wir unbedingt den Lebenslauf, gütige Ausweis oder ID Kopie, AHV-Karte oder Nummer, Arbeitszeugnisse oder Diplome und Bankkarte.

 

Gehen Sie zu "Kontakte" und zum Kontakt, bei dem Sie die Datei hochladen wollen. Sie finden neu einen Reiter "Dateien".

 

Dort können Sie mittels "Drag & Drop" (Datei reinziehen) oder mit Auswahl "Datei wählen" das gewünschte Dokument dem Kontakt hinzufügen.

 

Datei ansehen

 

Um eine hochgeladene Datei anzusehen, klicken Sie auf die entsprechende Zeile in der Dateiliste. Die Datei wird dann je nach Browser-Einstellung in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet oder heruntergeladen.

 

Datei löschen

 

Wenn Sie eine Datei löschen wollen, klicken Sie auf das Optionen-Icon und dort auf "Löschen". Das Dokument ist entfernt.

 

Nach dem Löschen können Sie noch ca. 8 Sekunden die Löschung rückgängig machen, bevor die Datei endgültig gelöscht wird.

 

WICHTIG:
Bitte alle Pflicht-Felder sauber ausfüllen! Die Daten müssen sauber erfasst sein, damit ein Vertrag ausgestellt werden kann. Bei fehlenden Angaben wird der TMA gesperrt und es erfolgt keine Lohnzahlung!